I personally can come to terms with the conventional steel look, but I can't really get used to it, so I have given this variation of the original pipe insert a very unique look by various further working steps!

In contrast to the standard pipe insert "steel", this insert is completely bronzed (galvanically coated with a wafer-thin layer of bronze) and "rough" patinated. Each insert looks a little different. After bronzing, a further patination step gives each insert a different look. The bronze layer gets irregular discolorations/traces.

 

For a long time it has been almost impossible for pipe smokers to use a Zippo properly. With the normal Zippo storm lighter insert, no pipe can be lit easily and safely.

This original Zippo pipe insert is as simple as it is ingenious. With the inspection cap above and the round openings on the left and right side of the chimney, the Zippo can now be used from the side and the flame can be pulled into the pipe to light the tobacco.

 

Tip: The inspection cap can be removed for better cleaning or to shorten/change the wick. If the cap is too loose after a while, simply squeeze the chimney with two fingers before reinserting the cap.

ORIGINAL ZIPPO Pipe-Insert "bronze"

€24.95Price
  • The Zippo pipe insert has the same dimensions as the normal "storm lighter insert" and therefore fits into any standard Zippo lighter case except the Slim or 1935 replica cases.

  • All product photos of the pipe insert are sample pictures. The photos with lighter are only examples, the Zippo (the casing) is not part of the offer.

     

    (With the purchase you receive 1 original Zippo pipe insert)

  • Facebook - hartaufhart
  • Instagram - hartaufhart

Ich persönlich kann mich mit dem herkömmlichen Stahl-Look zwar arrangieren, aber nicht wirklich anfreunden, deshalb habe ich dieser Variante des original Pfeifeneinsatz durch verschiedene weitere Arbeitsschritte ein sehr unikates Aussehen verliehen!

Im Gegensatz zu dem Standard-Pfeifeneinsatz "Stahl" ist dieser Einsatz komplett bronziert (galvanisch mit einer hauchdünnen Schicht Bronze überzogen) und "rough" patiniert. Jedes Insert sieht ein wenig anders aus. Nach dem bronzieren sorgt ein weiterer Patinierungsschritt für unterschiedliche Looks jedes einzelnen Inserts. Die Bronzeschicht erhält unregelmäßige Verfärbungen/Spuren.

 

Lange ist es den Pfeifenrauchern beinahe unmöglich gewesen Zippos ordentlich zu nutzen. Mit dem normalen Zippo-Sturmfeuerzeug-Insert läßt sich einfach keine Pfeife bequem und sicher anzünden.

Dieser originale Zippo Pfeifeneinsatz ist so einfach wie genial. Durch die Revisionskappe oberhalb und den runden Öffnungen links und rechts im Kamin läßt sich das Zippo nun seitlich verwenden und die Flamme kann zum anzünden des Tabaks gefühlvoll in die Pfeife gezogen werden.

 

Tipp: Die Revisionskappe läßt sich abnehmen um den Einsatz besser reinigen oder den Docht kürzen/wechseln zu können. Sitzt die Kappe nach einer Weile zu locker kann ganz einfach der Kamin mit zwei Fingern leicht zusammengedrückt werden vor dem erneuten einsetzen der Kappe, so hat die Kappe wieder einen festen Halt.

ORIGINAL ZIPPO Pfeifeneinsatz "Bronze"

27,95 €Preis
  • Der Zippo Pfeifeneinsatz hat dieselben Maße wie der normale "Sturmfeuerzeug-Einsatz" und passt somit in jede herkömmliche Zippo Feuerzeughülle mit Ausnahme der Slim- oder 1935-Replika-Hüllen.

  • Alle Produktfotos des Pfeifeneinsatzes sind Beispielbilder. Die Aufnahmen mit Feuerzeug haben lediglich Beispielcharakter, das Zippo (die Hülle) ist nicht Bestandteil des Angebots.

    (Beim Kauf erhälst Du 1 original Zippo Pfeifeneinsatz)

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten